Jeden Text in Leichte Sprache umwandeln.
Füge eine Web-Adresse ein. Wir laden die Seite, holen den Artikel-Text und wandeln ihn um. Funktioniert auf jedem Gerät, ohne Installation.
Die Umwandlung orientiert sich an den Regeln des Netzwerks Leichte Sprache.
Das Ergebnis ist ein KI-Entwurf. Geprüfte Leichte Sprache braucht zusätzlich eine Prüfung durch die Zielgruppe.
Bei Seiten mit Login oder Bezahl-Schranke funktioniert die Umwandlung nicht.
Schneller-Zugriff
Auf jedem Gerät einen Klick statt Adresse einfügen.
Lese·zeichen
Zieh den Knopf in die Lese·zeichen-Leiste deines Browsers. Klick ihn auf jeder Seite, die du umwandeln willst.
↦ Leichte SpracheAndroid · Teilen
Im Browser-Menü „Zum Start·bildschirm hinzu·fügen". Danach kannst du jede Seite über das Teilen-Menü direkt hier her schicken.
Chrome · Desktop
Die Browser-Erweiterung extrahiert auch Seiten hinter Login oder Bezahl-Schranke.
↧ Chrome Web Store